Mein derzeitiger Näh-Favorit: Jacke “ Yellow Sky“ für Babys und Kids

Schon bevor mein Sohn geboren wurde, bin ich auf dieses Schnittmuster gestoßen und habe dann gleich einige Varianten in verschiedenen Größen genäht. Die Jacke ist super süß und wirklich nicht schwierig zu nähen, als Wendejacke wird es etwas komplizierter, aber auch für mich damals als „Näh-Wiedereinsteigerin“ gut zu bewältigen.

Die Anleitung ist sehr detailliert und anschaulich geschrieben, beim Vernähen von Innen- und Außenärmel mit dem Bündchen hab ich mir bei Youtube Verstärkung geholt. Ich würde als Außenstoff Cord, einen dünnen Jeansstoff, Baumwolle oder Sweat empfehlen, für innen Jersey, Nicky oder Fleece. Zusätzlich braucht ihr Druckknöpfe bzw. Snaps, die gibt´s bei Ebay in allen Varianten und ich liebe sie!

Falls du Taschen, Patches oder Sonstiges anbringen möchtest, mach das am besten bevor du alles zusammennähst.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen – lasst mal hören, wie ihr zurechtgekommen seid!

Das Schnittmuster findet ihr hier:
http://de.dawanda.com/product/45319502-jacke-yellow-sky

"Yellow Sky" JackenP1070328Jacke Bündchen aus Jersey

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s