Kinderzimmerdeko – Ideen und Inspiration

Wie ihr eventuell auf Instagram schon mitbekommen habt, sind wir ins wunderschöne Hamburg gezogen und haben die letzten zwei Wochen fleißig gewerkelt, so dass unsere Wohnung – endlich, endlich – nicht mehr so aus, als wäre eine Splitterbombe explodiert. Puh, umziehen wollen wir so schnell wirklich nicht wieder!

Hier zeige ich euch Noahs neues Kinderzimmer, vor allem habe ich natürlich wieder mit viel masking tape gearbeitet 🙂

I ♥ it!!!

Wanddeko - Tipi aus masking tape Um Noahs Bett habe ich aus dickerem schwarzen masking tape ein Tipi geklebt. Messt einfach die Mitte des Bettes aus und überlegt euch, wie hoch euer Tipi sein soll und markiert dann diesen Punkt – dort müssen sich die beiden Außenseiten kreuzen. Dann noch Verzieren und fertig – Noah liebt es!

Namensschild Wimpelkette masking tape In diesem Beitrag habe ich euch bereits gezeigt, wie ich diese Wimpelkette gestaltet habe und wo ihr die Materialien bekommt – schaut einfach noch mal rein.

Kinderzimmer DekoGestern haben wir beim Herumspazieren durch unsere neue Heimat in dem Laden „Wohngeschwisterchen“ (http://wohngeschwisterchen.de/) in der Schanze eine wunderbare Hängelampe für Noahs Zimmer gefunden.

Schon in Berlin habe ich dieses bezaubernde Krakenbild bei „Yonkel Ork“ (http://www.yonkelork.de/) im Prenzlauer Berg gekauft – ich konnte einfach nicht daran vorbeigehen. Neonorange und schwarz ist einfach eine Knallerfarbkombi wie ich finde!

Passend dazu habe ich noch ein paar Postkarten mitgenommen und diese mit masking tape oder in kleinen Bilderrahmen von Ikea an die Wand gebracht.

Wanddeko KinderzimmerPoster zum Ausmalen von OMY

Paperbag Toys

Für Noahs 100000 Spielsachen finde ich diese Paperbag total praktisch (zu finden beispielsweise bei http://www.kolorshop.de/product/toys-paper-bag) und das obligatorische Riesenposter von OMY darf selbstverständlich auch nicht fehlen – wir erwischen uns regelmäßig dabei, dass das Ausmalen uns wie man sieht mindestens genauso viel Spaß macht wie Noah ;). Bei Tiny in Berlin findet ihr eine große Auswahl an verschiedenen Designs und Größen der Poster –> http://tinystore.de/shop/category/decoration-and-living/.

Kinderzimmerdeko masking tape

Wanddeko Dreiecke

Zu guter Letzt habe ich bei Dawanda noch einige selbstklebende Dreiecke in schwarz geshoppt, die ich einfach ringsherum um den Türrahmen drappiert habe.

Viel Spaß beim Dekorieren und Einrichten wünscht fräulein papaya!

Advertisements

5 Gedanken zu “Kinderzimmerdeko – Ideen und Inspiration

  1. Liebste Maya, deine Sachen sind toll! Mit viel Liebe gemacht. Woher ist das Bild mit dem Schiff bzw. Dampfer. Grüße an Mark und eine schöne Zeit in HH. Eure Mel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s